Berufsfelderkundung der 8. Klassen

Die Klassen 8a, 8b und 8c haben in der Vergangenheit in der zweiten Phase der Berufsorientierung zwei Wochen lang in Oberhausen an den so genannten Werkstatttagen teilgenommen. Dort konnten die Mädchen und Jungen in unterschiedliche Berufsfelder schnuppern wie zum Beispiel Floristik, Einzelhandel oder Metallverarbeitung, Frisur und Kosmetik, Farb- und Raumgestaltung, Holzverarbeitung, Wirtschaft & Verwaltung, Garten- und Landschaftsbau, Gesundheit & Erziehung & Soziales, Metallbearbeitung und Hauswirtschaft.

Das wird sich aber aufgrund geänderter Vorgaben der Bezirksregierung leider ändern, vor allem stark verkürzt.

Weitere Infos über das weitere Verfahren in Essen folgen, sobald sie vorliegen.

Hier ein paar Bilder aus der Vergangenheit.

x