Wir begrüßen die neuen 5er

Ja, so ist das. Die 10er sind weg und schon kommen die Neuen.

Am 3.Juli fand der traditionelle Kennenlernnachmittag statt, an dem die Jungen und Mädchen des kommenden 5. Jahrgangs ihre Klassenlehrerinnen und natürlich auch ihre Mitschüler/innen kennenlernen konnten.

Schulleiter Avedis Pektopalyan begrüßte kurz die teils aufgeregten Mädchen, Jungen und ihre Eltern. Musiklehrer Thomas Koppers hatte mit Schüler/innen der jetzigen 5. Klassen ein Mutmachlied einstudiert und sorgte so für etwas Auflockerung.

Anschließend wurden die Neuankömmlinge zum ersten Mal von ihren neuen Klassenlehrerinnen aufgerufen. Susan Ousseili, Jessica Pelekies (heute vertreten durch Silke Rosenthal) und Christina Renner nahmen ihre "Kleinen" ins Schlepptau zum ersten Klassenfoto auf dem Schulhof und dann zum ersten Kennenlernen in den zukünftigen Klassenraum.

Herr Pektopalyan gab den Eltern derweil noch ein paar Tipps mit auf den Weg.

Nach etwa einer Stunde, die rege genutzt wurde, um "Bürokram" zu erledigen und Anträge zu stellen, konnten die Eltern ihre Kinder wieder in Empfang nehmen.

Ein paar Bilder sind hier: