Unsere Seiteneinsteiger besuchten die Talentwerkstatt

Am 9. Mai 2017 besuchten die Schüler der Seiteneinsteigerklasse der Realschule am Schloss Borbeck die „TALENTWERKSTATT“ im Bürgerhaus Oststadt. Dort erhielten sie die Gelegenheit, ihre Talente zu entdecken, sich auszuprobieren und Berufe zu erleben.

Die Schüler wurden auf sieben Stationen bzw. Berufsfelder verteilt. Im 20-min. Rhythmus absolvierten sie berufsrealistische Aufgaben und trugen die Ergebnisse auf ihren Laufzettel ein (Eigeneinschätzung). Gegen 13.30 Uhr waren sie fertig und machten eine kleine Auswertung.

Im Anschluss daran erhielten sie per Mail die Auswertung der Beobachtungsbögen (Fremdeinschätzung): Da staunten einige nicht schlecht!

Ein Klick auf das Bild führt zum vollständigen Bericht

Mechatronik