Frau-PuettmannInterview mit Frau Püttmann

1.Frage: Wieso wollten Sie Lehrerin werden?

-Ich wollte Lehrerin werden, weil ich Spaß habe, Kindern etwas beizubringen und ihr Interesse an meinen Fächern zu wecken.

2.Frage: Was war Ihr bisher schönster oder lustigster Moment als Lehrerin?

-Ich fand es schön, dass mich eine Zehnerklasse gefragt hat, ob ich mit auf Klassenfahrt fahren möchte. Außerdem war es schön, dass ich bei der Abschlussfeier der letzten Zehner dabei sein durfte.

3.Frage: Wie waren Sie in der Schule als Schülerin?

-Natürlich ein Vorbild (lacht).

4.Frage: Welche Hobbys haben Sie?

-Ich gehe gerne zu den Spielen von Rot Weiss Essen, besitze sogar eine Dauerkarte. Ansonsten treffe ich mich gern mit Freunden, gehe ins Kino und lese Bücher.

5.Frage: Was tun Sie meistens am Wochenende?

-Meistens bereite ich mich für den Unterricht vor. Sonst gehe ich raus, feiere mit Freunden und gehe natürlich zum RWE-Spiel.

6.Frage: Wie feiern Sie Weihnachten?

-Ich feiere mit meiner Familie und gehe auch in die Kirche. Wir treffen uns dann an den Feiertagen.

7.Frage: Haben Sie ein Haustier oder ein Lieblingstier?

-Ich hatte mal Meerschweinchen. Wegen einer Allergie haben wir allerdings keine Tiere mehr.

8.Frage: Haben Sie bestimmte Lieblingsgerichte?

-Ich liebe abwechslungsreiches Essen, aber ich esse gern auch Pizza und Nudeln. Das sollte aber nicht jeden Tag auf dem Tisch kommen.

9.Frage: Wo sehen Sie sich in 10 Jahren?

-Ich will, dass ich glücklich und gesund bleibe. Außerdem will ich eine Familie haben und möchte weiter unterrichten.

ENDE

Dennis Quint

Impressum Die Homepage ist optimiert für die aktuellen Versionen von Firefox und Chrome