Das neue Schuljahr hat begonnen und am 12.08. konnten wir unsere neuen Mädchen und Jungen aus den Klassen 5 bei uns begrüßen. Herr Hoffmann nahm Kinder und Eltern um 10.30 Uhr in der Sporthalle in Empfang und gab besonders den "Kleinen", die ja jetzt 6 Jahre an unserer Schule verbringen möchten einige gute Ratschläge mit auf den Weg. Dann hieß es: Leinen los und ab in die Klassenräume! Die Klassenlehrer/innen (5a - Frau Ehling und Frau Brunner, 5b - Frau Pelekies und Frau Rosery, 5c - Herr Scharfenkamp) gaben dann erste Informationen und vor allem die neuen Schulbücher aus. Die nächsten beiden Tage wird noch weitgehend Klassenlehrerunterricht stattfinden, damit sich alle an die neue Schule gewöhnen und die wichtigsten Regeln kennenlernen können.

Nachfolgend einige Bilder von den gespannten und aufgeregten Kindern.

 

Impressum Die Homepage ist optimiert für die aktuellen Versionen von Firefox und Chrome