Die 6c im Seaside-Beach

Am 09.092015 machte die Klasse 6c unserer Schule einen Ausflug zum Seaside-Beach Klettergarten in Essen Bredeney, gemeinsam mit dem Musiklehrer Herrn Koppers, Klassenlehrer Herrn Graniger und zwei Begleiterinnen aus der 10. Klasse – Jasmin und Juliette. Zu Beginn gab es erst einmal eine kleine Frühstückspause zur Stärkung, dann ging es auch schon los. Jeder Schüler und Lehrer bekam einen Sicherheitsgurt, ein paar Handschuhe und einen Helm. Bevor es aber ans Klettern ging wurden die Schüler in die Kunst des Kletterns durch Betreuer Christopher eingeführt und mussten alle erst einmal den Testparcours durchlaufen. Wer dies absolviert hatte konnte auf die großen Kletterstrecken, die in verschiedene Schwierigkeitsgrade eingeteilt und durch Farben gekennzeichnet sind. Zwei Stunden hatten die Schüler Zeit, um jeden Parcours ihrer Wahl zu erklettern. Danach durften sie sich ihren eigenen Aktivitäten widmen, wie z.B. Fußball spielen oder einfach am Strand ausruhen. Die Schüler Zeynep K. und Lisa S. schrieben uns über die Erlebnisse des Tages. Insgesamt war es ein gelungener Ausflug, den die Schüler der 6c nicht vergessen werden.

L.G.

Impressum Die Homepage ist optimiert für die aktuellen Versionen von Firefox und Chrome