Kennenlernen an der neuen Schule

 

Kennenlerntag 13 126gespannte AufmerksamkeitAm 5.7.2013 fand der Kennenlern-Nachmittag für die kommenden 5er-Klassen auf dem Programm. Los ging es um 15.30 Uhr in der Sporthalle. Die 3 Klassenlehrer/innen Frau Rosery, Frau Schmidt und Herr Schulz freuten sich schon auf "ihre Kleinen" und diese warten gespannt auf "ihre neuen Klassenlehrer/innen und Klassenkameraden. Nach der Begrüßung durch Herrn Hoffmann und den stellvertrtenden Schülersprecher Maximilian Ahrens, gab es zunächst eine musikalische Präsentation von 4 Mädels aus den jetzigen 5er-Klassen. Lea, Leonie, Mary und Clautcia sangen ihren Song ganz ohne Lampenfieber und sogar ohne musikalische Begleitung. Anschließend beruhigte die Klasse 5a unter Leitung von Musiklehrer Herrn Koppers die gespannten Gäste und deren Eltern mit dem Mutmachlied.

Danach nahmen die zukünftigen Klassenlehrer/innen ihre "Kleinen" unter ihre Fittiche. Auf dem Schulhof wurde Fotos der neuen Teams zusammen mit ihren Klassenpaten gemacht, bevor die Mädchen und Jungen zum ersten Mal "gemeinsamen Unterricht" an der Realschule am Schloss hatten.

Die Eltern erhielten derweil weitere wichtige Informationen zum Schulleben durch Herrn Hoffmann. Danach konnten Mütter und Väter bei warmen und kalten Getränken und Kuchen, die das Schulbistro bzw. die Klasse 7b anboten, noch Fragen zur Schule, zur Übermittagsbetreuung, zu den Schoko-Tickets usw. stellen. Ende der Veranstaltung war gegen 17.15 Uhr.

Wir alle freuen uns schon auf unsere Neuen.

 

 

 

 

Impressum Die Homepage ist optimiert für die aktuellen Versionen von Firefox und Chrome